Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hallein/Österreich, besuchte in Salzburg

 

das Gymnasium der Ursulinen und absolvierte anschließend eine Ausbildung zur Apothekenhelferin.

 

 

 

Im Jahr 2004 legte ich in München die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

 

 

 

Danach erlernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin am Zentrum für Naturheilkunde in München. Mit der Ausbilderin Frau Mag. med. Ru Xie-Ritzer (univ. tcm Chengdu) reiste ich nach Chengdu, um in der dortigen TCM-Klinik ein mehrwöchiges Praktikum zu absolvieren. Dabei wurden mir u.a. wirkungsvolle chinesische Massagenmethoden (z.B. Fußreflexzonenmassage) beigebracht, die ich als sehr wertvoll schätze und gerne anwende.

 

 

 

Weitere Ausbildungen:

 

Neuraltherapie nach Huneke (BDHN, München), Dorntherapie und Breuss-Massage (ZNF, München), Fußreflexzonenmassage (ZNF, München und Chengdu), Golgipunkt-Schmerztherapie, Taping, medizinische Massagen, Ernährungsberatung, Bluttest nach Spenglersan und psychologische Beratung

Grundausbildung zum Outdoortrainer

Qi Gong Lehrer Ausbildung bei Frau Du Hong Lena und Prof.h.c.Sui QingBo

Infusionstherapie (ZFN München)

 

 

 

Seit 2006 führe ich mit Freude meine eigene Praxis in Gerolsbach.